Fenster schließen  |  Fenster drucken

ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Moderat schwächer

FRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts wenig inspirierender Vorgaben ist der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag moderat schwächer in den Handel gestartet. Im frühen Handel dämmte der Dax die Verluste auf 0,01 Prozent auf 5.786,75 Zähler ein. Der MDax verringerte das Minus ebenfalls auf zuletzt 0,04 Prozent auf 7.378,80 Punkte, für den TecDax ging es um 0,10 Prozent auf 782,30 Zähler nach unten.

Die Zweifel mehrten sich, ob der Aufwärtstrend die Aktienmärkte noch deutlich höher tragen könnte, sagte ein Börsianer. Die Überseebörsen gaben keine positiven Impulse: So hatten enttäuschende Konjunkturdaten am Vortag die US-Börsen belastet und der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial zeigte sich seit dem Xetra-Schluss vom Vortag fast unverändert. In Asien verzeichneten die Börsen Abschläge. Am Nachmittag stehen in den USA die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sowie die Frühindikatoren und das Geschäftsklima in der Region Philadelphia (Philly-Fed-Index) auf dem Plan...

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/284530…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 19.11.2009
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (19.11.09 09:51:53)
Beitrag: 105 von 861 (ID:38416602)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE