Fenster schließen  |  Fenster drucken

Persönlich

Dr. Christoph Helle (39), Bereichsleiter Energiehandel und Energiewirtschaft bei der MVV Energie AG, wurde ab 1. Juli 2001 Generalvollmacht bei dem Mannheimer Energieverteilungs- und Dienstleistungsunternehmen erteilt. Dr. Helle ist seit 1993 bei der MVV Energie AG und baute dort die Energiehandelsaktivitäten auf. Mit ca. 22.000 bereits getätigten Energiehandelsgeschäften und einem Volumen von 42 Terrawattstunden zählt die MVV Energie AG zu den wichtigsten Händlern im europäischen Energiemarkt. Dr. Helle wirkte u.a. am Aufbau der Frankfurter Energiebörse EEX mit und ist in deren Aufsichtsrat vertreten.

Die Generalvollmacht wurde, so Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Widder, in Würdigung der "Leistung und der Aufgaben" von Dr. Helle erteilt.

Generalbevollmächtigter bei der MVV Energie AG ist weiterhin Michael Kirsch, Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen. Vorstände des börsennotierten Unternehmens sind Roland Hartung (Sprecher des Vorstands), Klaus Curth und Dr. Werner Dub.

Mannheim, den 29. Juni 2001

MfG MrGruendlich ;)
 
aus der Diskussion: **** MVV Energie AG mit Grüner Kurspower in die Zukunft ***/ Langzeitthread**
Autor (Datum des Eintrages): MrGruendlich  (29.06.01 10:21:11)
Beitrag: 15 von 80 (ID:3844979)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE