Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe grade etwas auf n-tv.de gefunden:

Frage: Sind die deutschen Modelle davon nicht betroffen, oder werden für Deutschland andere Gaspedale verbaut ????

Mittwoch, 25. November 2009
3,8 Millionen Gaspedale
Riesen-Rückruf bei Toyota
In den USA muss Toyota in den USA die Gaspedale von 3,8 Millionen Autos austauschen. Sie waren zu lang und verklemmten sich unter der Fußmatte.
Der weltgrößte Autohersteller Toyota muss in den USA ein peinliche Rückrufaktion starten. Bereits im September letzten Jahres hatte sich abgezeichnet, dass die hauseigenen Fußmatten das etwas zu lange Gaspedal verklemmen könnten. Ungebremster Vorwärtsdrang des Fahrzeugs wäre die Folge.
Als Zwischenlösung hat Toyota die Händler angewiesen die Pedale zu kürzen. Währenddessen entwickelte der Hersteller eine kürzere Pedal-Version. Die steht nun bereit zum Austausch.
Insgesamt werden jetzt mit dem Rückruf 3,8 Millionen Fahrzeuge in die Werkstatt geholt. Betroffen sind unter anderem der Bestseller in den USA, der Toyota Camry, und das Hybrid-Fahrzeug Prius. Es ist bisher der größte Rückruf in den USA für Toyota überhaupt. Einen Tag zuvor musste erst 110.000 Fahrzeuge des Pickups Tundra wegen exzessivem Rost in Werkstatt beordern.



Nichts ist unmöglich ---> TOYOTA
 
aus der Diskussion: VW 70% minus bis ende des Jahres..
Autor (Datum des Eintrages): FuxxMA  (25.11.09 17:39:28)
Beitrag: 5,547 von 5,718 (ID:38454691)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE