Fenster schließen  |  Fenster drucken

In \"Gebt unser Geld zurück\" wird tatsächlich ein Goldpreisziel von 50.000 US$ als noch konservativ benannt- aber dies gelte für den Fall eines möglichen Währungskollapses.In diesem Fall hätte aber der Goldbesitzer keinen wirklichen Gewinn erzielt sondern nur einen Werterhalt, weil z. B. die Lebensmittelmengen , die man im historischen Vergleich für eine Unze- Gold kaufen konnte, immer relativ konstant seien.Für das Papier-( besser heute Elektronik -)geld und andere\" Papieranlagen\" wie Anleihen, Versicherungen und Renten sähe es dann schlimm aus.
Das Buch von Argens ist eines der brutalsten Wirschaftbücher, die es zur Zeit gibt. Es führt weit über die aktuelle Finanzkrise hinaus,obwohl es vom Inhalt her Stand Frühjahr 2009 abgeschlossen sein muss. Schon vom Namen ( Argens= lat. Geld)istklar, dass es sich beim Autor um ein Pseudonym handeln muss.Von der \" Schreibe \" her glaube ich, dass es sich am ehesten um jemand aus den mittlern/ höheren Sphären der(Finanz -)Wirtschaft handeln müsste, der aus dem Nähkästchen plaudert. Vielleicht jemand,der ein schlechtes Gewissen hat. Ein solches Buch, das mit den gewinnträchtigen Produkten der Finanzindustrie so kritisch umgeht, hätte für seine(n) Autor(-in ?) den sofortigen Rauswurf oder den Verlust wichtiger Geschäftspartner zur Folge.Das dürfte auch der Grund sein ,weshalb wichtige Medien \"Gebt unser Geld zurück \" verschweigen.Ich bedauere das zwar,als Leser kann ich so aber meine Dispostionen treffen bevor die \"grosse Herde \"blickt ,was früher oder später auf uns zukommt
 
aus der Diskussion: Gold bei 50.000 US$ ??????
Autor (Datum des Eintrages): beargate  (28.11.09 21:53:18)
Beitrag: 9 von 16 (ID:38474377)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE