Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://derstandard.at/1259280928741/Reaktionen-Erdogan-Fasch…

"...Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Neubau-Verbot von Minaretten in der Schweiz als Zeichen einer "zunehmenden rassistischen und faschistischen Haltung in Europa" kritisiert. Islamophobie sei wie Antisemitismus ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", sagte Erdogan am Dienstag vor der Parlamentsfraktion seiner Regierungspartei AKP in Ankara, wie der Fernsehsender Kanal 7 berichtete. Die Entscheidung zum Minarett-Verbot müsse korrigiert werden.
..."

http://www.welt.de/die-welt/politik/article5151660/Tuerkisch…

Türkischer Premier: Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen

10.11.2009

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat erklärt, seine Regierung könne im Sudan keinen Genozid erkennen. "Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen", sagte Erdogan. Daher sei der vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesuchte sudanesische Staatspräsident Omar al-Baschir in der Türkei willkommen.
..."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,221442,00.html

"...Unsere Minarette sind Bajonette, die Kuppeln unsere Helme, die Moscheen unsere Kasernen", hatte Erdogan noch Mitte der neunziger Jahre getönt und sich für diesen unverhohlenen Aufruf zum Krieg der Zivilisationen vier Monate Gefängnishaft eingehandelt. ..."

:eek:
 
aus der Diskussion: Türkei - Erdogan bezeichnet Schweizer Minarett-Verbot als "faschistisch"
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (01.12.09 14:56:32)
Beitrag: 1 von 274 (ID:38486497)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE