Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

In EMFIS :

Windworks Engineering – Vertikale Windturbine

Die Windworks Engineering ist solch ein Fall. Das Unternehmen hat ein neues Windenergie(Turbine)-System entwickelt, das sich jetzt in der Prototyp-Phase befindet. Selbst wenn wir uns bei EMFIS.com seit vielen Jahren mit alternativen Energien beschäftigen, ist es für uns schwer herauszufiltern welche Technologien für die Zukunft aufgrund ihres Wirkungsgrades und der Kosten-Nutzen-Effizienz umsetzbar sind.

Im Falle der Windworks Engineering sehen wir den aktuellen Stand der Entwicklung sehr positiv. Seit 2005 laufen an der Universität in Sydney Labortests, welche die Umsetzungsmöglichkeit des Projektes bestätigen. Der erste Prototyp ist entwickelt und läuft im Testgebiet in Australien. Dort werden aktuell Messungen und weitere Tests vorgenommen. Windworks arbeitet mit einer Testgröße von 500kW. Sämtliche Modelltests bestätigen außerdem die Möglichkeit, den Maßstab so zu vergrößern, dass die Turbinen den höheren MW-Anforderungen von On- und Off-Shore Windfarmen gerecht werden. Außerdem finden wir den neuen Ansatz der horizontalen Windturbine in Wohngebieten sehr interessant. Der Unterschied und Vorteil zu großen Windrädern auf hektargroßen Windparks entgegen den modern designten horizontalen Windturbinen liegt für uns auf der Hand. Die Technologie der Windworks ist patentrechtlich gesichert und es folgen durch die Forschungs- und Testarbeiten regelmäßig weitere Patente!

Fazit:
Windenergie zählt mit der Sonnenenergie zu den wichtigsten Bestandteilen der künftigen Energiegewinnung! Wir sprechen also von einer Zukunft, die noch viele neue Technologien hervorbringen wird. Windworks kann eine dieser Technologien sein. Die Absatzmöglichkeiten wären dann beinahe unbegrenzt. Bislang wurden die Projektpläne zeitlich eingehalten und weitere Kooperationen eingegangen. Eine erfolgreiche Markteinführung dürfte den Kurs in unabschätzbare Höhen treiben. Ein Risiko bleibt jedoch bestehen. Denn noch ist das Produkt nicht serienreif. Nach dem Motto: „Hohe Chancen birgen auch Risiken“ raten wir spekulativ ausgerichtete Anleger einen Teil des Depots in die Windworks (WKN: A0RCGL) zu investieren. Achten Sie beim Kauf bitte auf Limit-Order. Das Handelsvolumen ist relativ dünn.
 
aus der Diskussion: Revolution bei Windkraft
Autor (Datum des Eintrages): tekur  (01.12.09 18:34:38)
Beitrag: 1 von 71 (ID:38488912)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE