Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn die Optionen ausgeübt werden, wird es keine Kursbewegung geben - die Aktien sind schon lange im Besitz der Banken als Hedge.

Das war bei den ersten 20% von Katar auch schon so. Ob die einmal über die Börse genudelt werden oder nicht ist nur Formsache. Der Riesenumsatz am Montag abend (2 Mio in der Schlußauktion) sieht auch nach so einem "Geschäft" aus.

Die Bank verkauft 2 Mio zu 82, Katar kauft 2 Mio zu 82, und die Swaps sind damit erfüllt (es gab nie Optionen!).

Zu VW selber:
Die Dividendenrendite ist aktuell bei 1,46%, das Hoch letztes Jahr war 1,96%

Nächstes Jahr soll dies durch die Riesen-kapitalerhöhung sogar noch verwässert werden.

Auf 10-jährige Staatsanleihen gibts 3%, selbst Tagesgeld gibts noch 1,5% drauf.

Vom Stimmrecht her sind die VW-Stämme komplett uninteressant geworden, die VZ sowieso.

Unter 4-5% Dividendenrendite sind die Werte also komplett uninteresant für Langfristanleger, nur für Zocker.

Marktführer hin oder her, bei so etwas wie Autowerten sollte eine vornünftige Dividende dabei sein.
 
aus der Diskussion: VW 70% minus bis ende des Jahres..
Autor (Datum des Eintrages): TilmannJ  (02.12.09 10:40:38)
Beitrag: 5,577 von 5,718 (ID:38492490)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE