Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach Minarett-Referendum
„Muslime sollen Geld aus der Schweiz abziehen“

Protest gegen das Minarett-Verbot: Demonstranten vor der Schweizer Botschaft in Ankara

02. Dezember 2009 Nach dem Minarett-Referendum in der Schweiz hat der türkische Europaminister wohlhabende Muslime in aller Welt aufgerufen, ihr Vermögen von dort abzuziehen und ihr Geld in der Türkei anzulegen. Schließlich habe der türkische Bankensektor der jüngsten Finanzkrise unbeschadet widerstanden, sagte Minister Egemen Bagis am Mittwoch. Der türkische Bankensektor sei für Geldanlagen offen, zitierten türkische Zeitungen Bagis. „Ich bin sicher, dass unsere muslimischen Brüder, die Geld auf Schweizer Banken haben, ihre Entscheidung überdenken werden.“
...
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc…

Warum nur das Geld abziehen? Warum nicht auch die Menschen auffordern zurück zu kehren?
 
aus der Diskussion: Türkei - Erdogan bezeichnet Schweizer Minarett-Verbot als "faschistisch"
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (03.12.09 11:15:25)
Beitrag: 98 von 274 (ID:38500663)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE