Fenster schließen  |  Fenster drucken

NEWS Fr 29. Juni 
Oliver Kahn versichert dem FC Bayern
Ich bleibe bis 2006

Oliver Kahn und Manager Uli Hoeneß haben alle Spekulationen über einen Wechsel des Bayern-Torwarts zum FC Barcelona beendet. „Oliver Kahn bleibt bis 2006 beim FC Bayern! Da können Sie versichert sein. Alles andere können Sie vergessen!“, sagte Hoeneß am Freitag gegenüber der Münchner „Abendzeitung“.

Auch der Weltklasse-Keeper selbst schwor dem deutschen Rekordmeister in einem Interview die Treue. An den Gerüchten der vergangenen Tage sei „nix dran. Ich glaube, die Geschichte kam nur auf, weil der Wechsel von Toldo (Torhüter des AC Florenz, Anm. d. Red.) nach Barcelona nicht zustande gekommen ist.“

Kahn kündigte an, im Trainingslager des FC Bayern Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2003 laufenden Vertrages zu führen. Er könne sich vorstellen noch bis 2006 im FCB-Tor zu stehen und danach – gemäß den Plänen von Hoeneß – tatsächlich ins Bayern-Management einzusteigen, meinte er.

Der 32-Jährige gibt jedoch auch zu, mit Wechselgedanken gespielt zu haben: „Jeder, der so lange im selben Verein gespielt hat wie ich, macht sich mal solche Gedanken. Das ist völlig normal.“

Hoeneß verschwendete an einen Transfer Kahns nach Barcelona schon aus finanziellen Gründen keinen einzigen Gedanken. „Barcelona hat nicht mal Geld, um die sieben Millionen Dollar für den Herrn Andersson zu bezahlen. Wie sollen die denn da den Herrn Kahn bezahlen? Da lache ich mich doch tot“, erklärte der Manager der „AZ“.

Weiter meinte er: „Wissen Sie, wie viel Schulden Lazio Rom hat? Wie viel Schulden Inter Mailand hat? Dass Florenz pleite ist? Dass Barcelona keinen Spieler kaufen kann, aber überall rumeiert? Überall! Und wir sollen uns damit beschäftigen? Das ist mir nicht mal eine Sekunde meines Urlaubs wert.“

Beruhigt und stolz sieht Hoeneß dagegen auf die Finanzen des FC Bayern. „Auch wenn das viele nicht merken: Es ist vorbei bei vielen Vereinen. Deswegen kann ich auch in Ruhe Urlaub machen. Denn wir gehen nach wie vor ans Festgeldkonto.“



Libero verlässt den FC Bayern - Andersson vor Wechsel zu Barcelona
Nach wochenlangem Tauziehen steht es jetzt fest. Patrik Andersson wechselt für sieben Millionen Dollar zum FC Barcelona. Der FC Bayern und der spanische Top-Klub erzielten eine mündliche Vereinbarung über den Wechsel des schwedischen Nationalverteidigers.

Die schriftliche Bestätigung des Transfers durch das Präsidium des spanischen Top-Klubs soll in den nächsten Tagen in der Geschäftsstelle der Bayern eingehen.

Demzufolge wird Andersson bereits in der kommenden Woche nicht mehr am Training teilnehmen und schon bald zum Kader der Katalanen stoßen.

Bleibt dem sympathischen Schweden nur eines zu wünschen: Dass er sich auch beim FC Barcelona, genauso wie bei den Bayern in der zweiten Saisonhälfte der abgelaufenen Spielzeit, durchsetzten wird. Viel Glück dabei, Patrik!
 
aus der Diskussion: MEISTER 2002 FC Bayern
Autor (Datum des Eintrages): bareda  (29.06.01 19:29:04)
Beitrag: 83 von 211 (ID:3850303)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE