Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38507301[/posting]hallo,

Abspeck = Goldwalla? kann das sein?

zunächst einmal zur SA vom Montag - da haben sehr viele MSCI Fonds VW St Aktien verkaufen müssen - die Gewichtung der VW Stämme im Index wurde mit Ankündigung vom 11. oder 12. November nach unten korrigiert. Sehr schön sind die Auswirkungen in den SA der anderen angepassten Aktien nach zu vollziehen.

Credit-Suisse hält einen Großteil der für Katar vorgesehenen Aktien - ich glaube Übergabetermin ist am 17.12.2009 oder so. Die Stämme könnten somit anders als von Abspeck gemutmaßt noch vor Weihnachten aus dem Dax fallen - innerhalb von 2 Tagen wenn der Freefloat einer Dax-Aktie unter 10% fällt. Und dann wird es spannend wer aufrückt.

Squeeze Out? Wie soll das bitte funktionieren - neben der Problematik der VZ Aktien; dafür müssen erst einmal >= 95% in fester Hand sein - und dann müssten die Beteiligten sich einig sein ND, Katar, Porsche & Piech; und ich bin mir nicht sicher das ein squeeze out von mehr als einer einzelnen Rechtsperson ausgehen kann.
 
aus der Diskussion: VW 70% minus bis ende des Jahres..
Autor (Datum des Eintrages): toddy24  (05.12.09 15:49:11)
Beitrag: 5,599 von 5,718 (ID:38515253)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE