Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38537509[/posting]Das KGV 2008 liegt über 40, das Unternehmen wächst zwar recht flott, aber das ist dann doch etwas zu hoch. Was mich beim Überfliegen der Kennzahlen vor allem stört, ist die niedrige Eigenkapitalrendite, die lag 2008 bei unter 5%, das ist deutlich unter Durchschnitt.

Thalia wickelt alle Internetbestellungen über Buch.de ab. Deshalb haben die sich die Mehrheit gesichert, die brauchen das als Vertriebskanal und pushen den auch. Z. B. bekommt man bei Thalia gelegentlich einen 5-Euro-Gutschein für eine Online-Bestellung, wenn man ein Buch in der Filiale kauft. Ich gehe davon aus, daß Thalia das Online-Geschäft weiter ausbauen will und Buch.de irgendwann völlig übernehmen wird, aber das kann noch Jahre dauern. Darauf würde ich deshalb nicht spekulieren.
 
aus der Diskussion: Buch.de Kursziel 6,09 €
Autor (Datum des Eintrages): Fooling-Industries  (09.12.09 20:10:25)
Beitrag: 581 von 667 (ID:38538913)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE