Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38558718[/posting]Ja, auch das gibt mir zu denken: Der Umstand, dass möglicherweise Viessmann bereitsteht, die AG auszuweiden, ist Schmack eine Ad-juoc-Mitteilung wert gewesen. Der Umstand (wenn er denn zutreffen sollte), dass die ganze AG weitergeführt werden soll, wird hingegen weder veröffentlicht, noch kommentiert? Sondern wird nur von einer Regionalzeitschrift in einer Kurzmeldung erwähnt? Komisch.
Es deutet also alles auf eine übertragende Sanierung hin, so dass man, wenn man Anteile an der Schmack AG kauft, Anteile an einem Börsenmantel mit 50 Mio Schulden erwirbt.

Also aus welchem Grund denkst Du dann, dass es Sinn macht, die Aktien von Schmack zu kaufen / zu halten. Nach Deiner eigenen Aussage hast Du aus drei Gründen investiert:

1. Hoffnung auf Übernahme der AG durch Viessmann
2. Charttechnik
3. Buchgefühl.

1. Dürfte nun ja weggefallen sein. Charttechnik ist immer so lange gut, wie keine krassen Meldungen zu erwarten sind. Ist hier anders. Fällt also auch weg.

Bleibt Dein Bauchgefühl. Viel Glück

Gruß, aub

P.S.: Wenn Du wissen willst, wie sich Kurse entwickeln, wenn das operative Geschäft im Wege der übertragenden Sanierung abgegeben wird, empfehle ich Dir einen Blick auf die Escada AG. Ist genau das gleiche Ding wie bei Schmack. Haben auch ganz viele Schlauberger im Thread die Dummköpfe verhöhnt, die nicht einsteigen würden, wo doch Mittal Escada kauft. Hat er (bzw. seine Schwiegertochter) auch gemacht. Aber eben im Wege der übertragenden Sanierung. Schon heißt die Escada AG übrigens nicht mehr so, weil die junge Dame auch die Namensrechte gekauft hat.
 
aus der Diskussion: Schmack Biogas AG plant Erstnotiz am 24. Mai
Autor (Datum des Eintrages): arbeiterundbauer  (13.12.09 15:21:12)
Beitrag: 5,069 von 5,473 (ID:38558934)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE