Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schlier, global investieren geht ganz gut mit Fonds (schenkst du vielleicht ein paar Prozent Rendite her, aber was solls; Länderfonds Indien, China, Brasilien, oder BRIC oder Asean oder Global Emerging oderoder...; wichtig ist die Vermeidung eines Ausgabeaufschlags, momentan bereits gut entwickelt, eher mit regelmäßigen Zahlungen zwecks cost average rein). Ich bin allerdings nicht auf der Jagd nach den 100% (wie sie sich heuer in diesen Märkten zeigten), sondern im Großen und Ganzen zufrieden, die Inflation ordentlich zu schlagen.

Kommt eben drauf an, ob man an eine positive Entwicklung der BRIC, Südostasiens etc. glaubt. Man kann sich ja ein Bild auf Reisen machen, bzw. die Nachrichten, Länderzahlen und politische Entwicklung verfolgen. Experte bin ich NUll.;)

Für Immos oder gar nen Bauernhof muss man definitiv mehr Ahnung von der Sache haben.

Alter Mann: auch rein in Immos auf Kredit??
 
aus der Diskussion: Staatliches Schneeballsystem---deshalb werde ich mir einen Bauernhof kaufen
Autor (Datum des Eintrages): minister.grasser  (14.12.09 10:55:12)
Beitrag: 108 von 133 (ID:38561475)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE