Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38569863[/posting]Zitat BLAKY:

Allerdings und so verstehe ich auch die Kritik von Valerie, dass mit der beworbenen Vergangenheitsperformance der Eindruck vermittelt wird, als ob 20 bis 30 % jedes Jahr tatsächlich erzielt werden könnten. Und auch JürgB hat hier immer verlauten lassen, dass eine solche Performance jedes Jahr angestrebt wird. Wenn man aber weiß, dass aufgrund von immer wieder sich verändernden Marktsituationen nicht jedes Jahr solche Renditen erzielt werden können, dann sollte man vielleicht solche Aussagen lieber nicht tätigen, weil so falsche Erwartungen geweckt werden könnten.

Exakt diesen Sachverhalt wollte ich so dargestellt sehen; dass die Performance angesichts des Umfeldes OK ist, das mag sein bzw. ist wohl auch so.

Aber auf der Homepage des CTA wird plakativ mit den 34% p.a. geworben und das finde ich - nennen wir es mal vorsichtig - leicht irreführend.

Zudem stimmt auch der 2. Teil der Antwort von BLAKY:

Ich habe mich im Vorfeld schon bei JürgB über diesen Fonds via Mail erkundigt und auch hier sprach er von einer Zielrendite von 30%; selbst im August 09 zeigte man sich noch zuversichtlich, die Performance des Zertifikates bis Jahresende in den höheren zweistelligen Bereich zu hieven.

Und nur aus diesem Grund beobachte ich das mit dem CTA-Zertifikat sehr sehr genau.

Dass ich die Beiträge von JürgB sehr schätze - egal ob in diesem Thread oder auch in anderen Postings - steht völlig außer Frage.

Valerie
 
aus der Diskussion: Dynamite CTA Fund / Zertifikat
Autor (Datum des Eintrages): valerie  (15.12.09 18:22:52)
Beitrag: 92 von 451 (ID:38572035)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE