Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38589416[/posting]Frankreich braucht 5.100 Megawatt

Windenergie:
Niederlande 74.000 MW
Deutschland >25.000 MW

Ob sie über die "Windrädchen" lachen, wenn die Bude kalt ist?


Das ist noch grösserer Unsinn als der Spiegel-Artikel.

In Deutschland werden pro Jahr ca. 40 TWh Strom aus Windenergie erzeugt, das entspricht im Durchschnitt etwas weniger als 5000 MW, die 25000 MW sind die installierte Leistung, die man aber leider nur zu ca. 20 % der Zeit bekommt.

Für die Niederlande habe ich keine zahlen parat, aber dort ist die Produktion mit Sicherheit nur ein Bruchteil davon. Mit 74000 MW könnte man im Mittel etwa den kompletten deutschen Stromverbrauch abdecken. Deshalb ist die Zahl mit Sicherheit Schwachsinn.
 
aus der Diskussion: Atomnation ohne Strom
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (17.12.09 18:29:48)
Beitrag: 11 von 35 (ID:38589533)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE