Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38599755[/posting]Volkswagen VZ Kursziel 90 bis 100 EUR

18.12.2009
Der Aktionärsbrief

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Vorzugsaktie von Volkswagen (ISIN DE0007664039 / WKN 766403) der Bulle der Woche.

Das Unternehmen sei auf dem Weg zum Weltmarktführer. Es beteilige sich mit 20% an Suzuki. Mit diesem passenden Deal erschließe sich VW weiteres Wachstum in den Emerging Markets im Kleinwagensegment. Zwar habe der Konzern in China mit 18% Marktanteil Platz 1 inne, dafür seien aber die Marktanteile in den anderen asiatischen Ländern bescheiden. Suzuki habe sich auf so genannte Minicars spezialisiert. In diesem Bereich fehle VW das komplette Know-how. Der Einstieg koste das Unternehmen 1,7 Mrd. EUR. Die Experten würden annehmen, dass die 20%-Beteiligung nicht das Ende vom Lied sei, auch wenn dies zunächst dementiert werde.

Anzeige

Mit diesem Deal schließe VW langsam auf Toyota auf. Zusammen mit Suzuki hätte das Unternehmen 2008 über 8,5 Mrd. Autos gebaut. Das sei besser als General Motors und liege knapp hinter den Werten von Toyota. Besonders in den wachstumsstarken Emerging Markets sei VW dabei, Toyota deutlich abzuhängen.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen bei der Vorzugsaktie von Volkswagen weiterhin Kursziele von 90 bis 100 EUR. Würde der Anteilsschein Anfang 2010 in den DAX aufsteigen, was möglich sei, wenn der Streubesitz der Stämme unter 10% falle, dürfte er kurzfristig Richtung 80 EUR zulegen. (Ausgabe 51 vom 17.12.2009) (18.12.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Mögliche Interessenskonflikte:

Habe noch abends hoffentlich zum Tiefstpreis nachgekauft, danke an alle VW.St. Verkäufer
 
aus der Diskussion: VW 70% minus bis ende des Jahres..
Autor (Datum des Eintrages): Goldwalla  (19.12.09 09:11:32)
Beitrag: 5,654 von 5,718 (ID:38601414)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE