Fenster schließen  |  Fenster drucken

Allianz-Vorstand sieht 2010 schwieriges Umfeld - BöZ
Der neue Allianz-Vorstand für Controlling und Rechnungswesen, Oliver Bäte, rechnet für das kommende Jahr mit einem schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld als 2009. "Ich bin nicht so sicher, dass die Finanzkrise wirklich beendet ist", sagt Bäte der "Börsen-Zeitung".

Hamburg plant 2014 Verkauf der HSH Nordbank - Bild
Die HSH Nordbank AG soll nach dem Willen von Bürgermeister Ole von Beust nach ihrer Sanierung verkauft werden. Weder Hamburg noch Schleswig-Holstein hätten langfristig die Absicht, die Bank zu betreiben, sagte der Hamburger Bürgermeister der "Bild"-Zeitung. "Aber verkaufen kann man erst, wenn man für die Bank einen vernünftigen Preis erzielen kann. Würden wir jetzt verkaufen, würden wir in erheblichem Umfang Vermögen der Stadt vernichten".

Fiat will 8 Mrd EUR investieren
Der italienische Automobilhersteller Fiat will in den kommenden Jahren mehr als 8 Mrd EUR investieren. Die Mittel sollen unter anderem in den Ausbau der Modellpalette fließen, sagte Fiat-CEO Sergio Marchionne.

Microsoft verliert Klage vor einem Berufungsgericht der USA
Der US-Softwarekonzern Microsoft ist mit seiner Klage gegen ein gerichtlich verfügtes Verkaufsverbot für das Textverarbeitungsprogramm Word vor einem Berufungsgericht in den USA gescheitert. Microsoft muss nun 290 Mio USD Schadenersatz an das kanadische Technologieunternehmen i4i bezahlen. Zudem könnte Microsoft gezwungen werden, die für 2010 geplante neue Word-Version zu ändern.
DJG/jhe
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 23.12.2009
Autor (Datum des Eintrages): Elrond  (23.12.09 07:36:55)
Beitrag: 38 von 751 (ID:38621843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE