Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und hier die neuesten News von Sunday-Market vom heutigen Tage:
Leise, regelrecht "klammheimlich" positioniert sich Sino European Biotech am internationalen Finanzmarkt. Ursprünglich sollte das am chinesischen Markt tätige Unternehmen natürlich am Heimatmarkt China, genauer an der Börse in Shanghai gelistet werden. Pustekuchen, denn aufgrund von Verzögerungen in China gelang das Listing in Deutschland schneller. Dies ist auch einer der jüngst genannten Punkte, der uns aktuell einen klaren Vorteil bringen.
Wie? Wie bei Börsengängen und Listings üblich wird massiv in die Werbung für das eigene Unternehmen investiert. Was für die Oma die Kaffeefahrt, ist für den Investor die Roadshow. Entschuldigen Sie den plumpen Vergleich, ist aber letztendlich Fakt.
Wie Sino aktuell in einer Pressemitteilung bekannt gibt, spricht man nun mit Investmentgesellschaften und Brokern final über die Notiz der Sino-Aktie an der Shanghai-Stock-Exchange, kurz SSE. Danach gilt es, kräftig Marketing in China bei Banken und Investmentgesellschaften zu betreiben. Ähnlich wie es bei Börsengängen auch in Deutschland üblich ist.
Für Sino European Biotech ist China der Heimatmarkt. Fonds bzw. Investoren im Allgemeinen bevorzugen klar die Börse des Landes, in dem die Firma auch zuhause ist. Eine Daimler-Aktie kauft man eben in Deutschland, nicht in China. Es gibt natürlich Zweit- oder gar Dritt-Listings, doch Fakt ist: Am Heimatmarkt liegt der Fokus des Interesses. Fonds und Investoren, die in Chinaaktien investieren wollen, richten ihre Blicke logischerweise erstmal nach China.
Und genau hier liegt eine der Besonderheiten: Sino gibt es (noch) nicht an der chinesischen Börse. Die Maschinerie bzgl. Listing, Börsenhandel und Roadshow in China wird erst noch angeworfen. Steigt das Interesse in China durch genannte Maßnahmen, so hat dies klare Auswirkungen auf die Kursentwicklung dort und gerade auch hier in Deutschland. Der Vorteil kommt erst aufgrund des früheren Listings in Deutschland zur Geltung. Wie wir hören stand China samt Roadshow und co. zuerst auf der Agenda.
In der vergangenen Ausgabe haben wir Ihnen die "Story Sino" vorgestellt. Der Punkt "Listing China" verschafft uns hier einen klaren Zeitvorsprung, noch vor breit angelegten Roadshows in China an Bord zu sein.
Fazit: Diese Meldung alleine ist natürlich keine "Hammer-News". Aber: Aufbauend wird es weitere sehr interessante News und Aktivitäten geben. Wir empfehlen die Sino-Aktie (WKN: A0Q17H) unverändert klar zum Kauf. Haltedauer, was auch für unser Musterdepot gilt und dort wie auch hier im Brief termingerecht betreut wird, 2-3 Monate. Unter 2 Euro verkaufen wir kein Stück
.
 
aus der Diskussion: Sino European Biotechnology
Autor (Datum des Eintrages): JimmiP  (27.12.09 19:43:59)
Beitrag: 8 von 35 (ID:38633948)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE