Fenster schließen  |  Fenster drucken

Passt nicht direkt,soll nur zeigen,daß China Unicom ein finanzkräftiger Partner ist(falls irgendjemand wieder behaupten will,daß ja alles nur Scheinfirmen sind):

03.07.2001 08:48

China Unicom unterzeichnet 1,5 Mrd USD-Verträge für US-Mobilfunkinfrastruktur

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die China Unicom Ltd. hat mit vier Telekomausrüstern Verträge zum Aufbau der US-Mobilfunkinfrastruktur (CDMA-Standard) unterzeichnet. Dabei handele es sich um Motorola Inc, Lucent Technologies Inc, LM Ericsson AB und Nortel Networks, sagte Lu Jianguo, Vizepräsident der China Unicom, in Washington. Das Vertragsvolumen belaufe sich auf 1,5 Mrd. USD. Gegenwärtig nutze die Mehrheit der rund 100 Mio. chinesischen Mobilfunkteilnehmer das europäische GSM-Netz. Lu Jianguo geht davon aus, dass der chinesische GSM-Markt bald gesättigt sei. Der chinesische Markt sei aber groß genug für beide Netzwerk-Standards. Die Vertragsunterzeichnung sei das Ergebnis langwieriger Verhandlungen mit der US-amerikanischen und der chinesischen Regierung./FX/sf/rw/af

KOBO
 
aus der Diskussion: ComROAD AG
Autor (Datum des Eintrages): kobold1  (03.07.01 09:07:16)
Beitrag: 72 von 397 (ID:3867017)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE