Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bei der ganzen Diskussion über Beiträge und Zulagen...
Für meinen HLE-Riester-Vertrag hab ich im letzten Jahr den max. Beitrag abzgl. Grundzulage eingezahlt, 2.100-154=1.946 Euro, dh.in einem Monat wurden mir nur 21 Euro abgebucht statt 175.
Auf dem letztjährigen Beleg von HLE für die Steuererklärung/das Finanzamt (also noch für 2008) ist allerdings angegeben: "Einzahlungen jhrl. 2.100 Euro (ohne Zulagen)".
Wie ist denn das zu werten? Eigentlich dürfen doch nur die tatsächlich gezahlten Beiträge steuerbegünstigt werden, nicht die staatlichen Zuschüsse, oder seh ich das falsch?
 
aus der Diskussion: MLP mal echt billig - dank Riester
Autor (Datum des Eintrages): wattns  (14.01.10 12:57:29)
Beitrag: 91 von 138 (ID:38735043)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE