Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38736509[/posting]Hi Taxol,

den CKP hab´ ich auch auf dem Schirm. Der Herr Schatz ist ja schon seit vielen Jahren im Option-selling tätig. Und die +300% in 2009 sind sensationell.

Allerdings...
die Zahlen beginnen erst in 2009! Wieso wohl?
Die CKP-Jungs hat´s in 2008 komplett zerlegt, und die Zahlen will natürlich niemand vorzeigen. Also, ich denke option-seller sind extrem (und das meine ich genau so!) selektiv zu betrachten. Sie sind bestimmt spannend und toll für ein Portfolio, aber wenn es "ernst wird" (=Vola-Explosion), dann darf es die wirklich guten Systeme nicht zerfetzen. Und wenn ich das als Maßstab nehme, dann kann ich CKP nach 2008 in Einzelteilen aufsammeln (ich habe einen Arm gefunden...!:))... Von dem her - toll aber megamäßiges Risiko bei den sog. "fat tails"...
:(
 
aus der Diskussion: Dynamite CTA Fund / Zertifikat
Autor (Datum des Eintrages): HedgeHorst  (14.01.10 23:54:38)
Beitrag: 113 von 451 (ID:38741075)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE