Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Deutschen verreisen wieder mehr: Der deutsche Reisemarkt hat die Krise überwunden. „Zu Beginn des neuen Jahrzehnts zieht die Nachfrage nach Urlaubsreisen wieder spürbar an“, sagte TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher am Freitag in Stuttgart. Bei Fernreisen verzeichnete Deutschlands führender Reiseveranstalter sogar ein Buchungsplus von 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sagte er. Aber auch einige Ziele rund um das Mittelmeerwürden besser gebucht.

So legte die Türkei im Sommer 2010 zu, wie auch die Insel Menorca(plus 30 Prozent). Innerhalb Griechenlands lege Korfu mit 28 Prozentkräftig zu, sagte er. Die TUI hatte im Herbst die Preise fürPauschalreisen um 5 Prozent für Ziele in Europa und 6 Prozent für Fernziele gesenkt und erntet jetzt offenbar die Früchte.
 
aus der Diskussion: Diskussion zu TUI
Autor (Datum des Eintrages): kosto1929  (15.01.10 18:46:49)
Beitrag: 5,516 von 40,462 (ID:38747748)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE