Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guido kommt mir vor, wie auf Weltreise: nach getaner Arbeit (11 Jahre Opposition, Wahlkampf 2009) hat er sich aber jetzt so ein Sabbatical mit angeschlossenem Praktikum mal echt verdient. Bringt ihm ja was ... man lernt neue Kulturen und Sprachen kennen ... und das schon in der Schweiz ... wenn man vorher soviel im Ausland war, wie er! :D

Das mit Englisch ist kein Problem, jeder Fussballspieler und Trainer hat das noch in zwei bis drei Monaten hingekriegt ...
Das mit Schwulsein ist auch kein Problem, wir sollten uns da nach unseren liberalen Werten richten und nicht nach denen in Saudi Arabien, Jemen und Iran. Denn ansonsten hätten wir auch keine Frau zur Kanzlerin wählen dürfen ... (das nächste Mal erschlagen wir das in einem und wählen wir Wowereit zur Kanzlerin, dann kann zum Ausgleich das Aussenministerium wieder ein Hetero haben :D ;) )

Warum nicht Gutenberg Aussenminister und er Wirtschaftsminister, das Finanzminsterium wäre dann auch noch an die FDP gegangen, warum nicht?

Guido war vor zwei Monaten das erste Mal in Washington, hat sich noch nie vorher über Aussenpolitik Gedanken gemacht, das ist doch ärgerlich, dass der jetzt Aussenminister ist. Hätten Sie doch wirklich zu Gutenberg nehmen sollen.

Das protokollarisch hoch angelegte Verteidigungsministerium ist immer nur reziprok soviel Wert, wie stark der Aussenminister ist.

Jeder war, glaube ich, mal froh, dass eine neue Regierungskonstellation zustande kam, über die man sich schon 11 Jahre nicht mehr geärgert hatte ... ;) Gebe Euch in Sachen Guido grossteils Recht. Gerade weil ich die FDP in den letzten Jahrzehnten auch schon mal gewählt habe ... wäre es doch sinnvoll, wenn die FDP mal wirklich in der Realität ankäme.

Egal, was einige führende Liberale sagen, nicht mal die FDP-Wähler erwarten jetzt eine Steuersenkung. Die "normative Kraft des Faktischen, lässt wenig Spielraum für Steuersenkungen" (Steinbrück vor der Wahl). Hinter der Steuersenkung für Hotels steht zwar mehr die CSU, als die FDP ... aber hätte man, wenn man jetzt Steuern senkt, nicht besser Babynahrung und Kinderkleidung ganz von Steuern befreit?

Guido ist inzwischen wirklich unberechenbar seit dem Wahlabend. Nach dem Koalitionsvertrag stellte er sich vor die Medien und sagt, alle seine 20 Punkte hat er druchgebracht! Ja so ein Scheiss, selbst, wenn es so gewesen wäre, durch so eine Aussage, bringt er natürlich die Koalitionspartner gegen sich auf.
 
aus der Diskussion: * GUIDO WESTERWELLE *
Autor (Datum des Eintrages): technostud  (18.01.10 13:08:55)
Beitrag: 76 von 2,773 (ID:38756677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE