Fenster schließen  |  Fenster drucken

Steht im Handelsblatt von heute, besonders der letzte Satz ist interessant !!!!!!!!!!!

FRANKFURT/M. Auch mit Aktien von Pleitefirmen lässt sich Geld verdienen. Wer an der Börse statt der langfristigen Geldanlage das wilde Gezocke sucht, konnte etwa mit den Papieren der angeschlagenen Online-Einkaufsgemeinschaft Letsbuyit seinen Einsatz binnen kürzester Zeit verdoppeln. Und das, obwohl der Aktienkurs unter dem Strich fast 40 % verlor, seit dem das als Geldverbrenner verschrieene Unternehmen Mitte Januar zahlungsunfähig wurde.
Der Kurs pendelte seither zwischen 17 und 91 Eurocents und bot somit einen erheblichen Spielraum für fette Renditen oder herbe Verluste. Ursache dieser bei Pleitefirmen immer wieder zu beobachtenden heftigen Kursausschläge auf niedrigem Niveau sind fast immer Spekulationen über eine Rettung im letzten Moment, die aber meist wenig Substanz haben. Anders bei Letsbuyit: Hier fanden sich zunächst tatsächlich zwei Investoren, so dass der Konkursantrag zurückgezogen werden konnte. Nachdem einer der beiden jetzt wieder ausgestiegen ist, könnte das Spiel von Neuem los gehen: Das Management kündigte für heute die Ergebnisse neuer Investorengespräche an.


Ich frage mich, ob Pizzaschnitte auch wieder einsteigt????
Ich denke, so zwischen 19:00 und 20:00 kommt dann in der Telebörse die entsprechende Falschmeldung und dann sind wieder mal mehrere 1000% drin!!!


MfG

zitronenpresse :)
 
aus der Diskussion: Letsbuyit- Kann der Höllander (an sich) Fußball spielen?
Autor (Datum des Eintrages): zitronenpresse  (04.07.01 14:58:06)
Beitrag: 25 von 46 (ID:3878248)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE