Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38800235[/posting]ja... das war extrem sportlich! :laugh: :cool:

dass es so ein extrem gutes Biotech(!)-Jahr war, fand ich eigentlich nicht. Gemessen an dem, was der Nasdaq oder der gewöhnliche Dax gebracht hat, war es alles andere als gut. Und so ein Jahr (der NBI war währungsbereinigt 13% im Plus) kann man halt auch schonmal im Minus abschließen, wenn man z.B. eine Genmab mit 20% bis 25% gewichtet, die dann fast 2/3 abgibt statt ein kleines Plus zu generieren. Und mussten z.B. CBST oder ONXX in einem extrem guten Biotech-Jahr deutlich zweistellig ins Minus gehen? Und auch so große Biotech-Nrn wie eine AMGN, CELG, GILD oder GENZ haben 2009 nichts abgeworfen, teilweise sogar kräftig abgegeben. Wenn man 100% mit einer HGSI oder VNDA dabei war, kann man natürlich immer lachen... aber auch nur hinterher, denn es hätte für diese beiden auch das Aus kommen können. Dieses Hopp oder Top wollte ich eigentlich nicht mehr spielen.

Daher halte ich mich auch bei Labopharm zurück... die Wahrscheinlichkeit einer glatten Zulassung ist im Schnitt normalerweise deutlich geringer als die Ablehnung. Aber dir viel Spaß damit... vielleicht gehörst du ja zu den Glücklichen und hast dann die Rendite für 2010 bereits im Sack.

mfg ipollit
 
aus der Diskussion: Biotech Depot 2010
Autor (Datum des Eintrages): ipollit  (24.01.10 17:27:34)
Beitrag: 89 von 334 (ID:38800365)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE