Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Dax-Werte C - D im Chartcheck
Prognosehorizont der Analysen: kurzfristig.

Letzte Kommentare C - D unter:


Commerzbank




Erholungstendenzen sind vorbei. Mit höheren Umsätzen geht es zum nochmaligen Test der 28 Euro. Aufgrund der Dynamik sollte ein Break erfolgen, dieser hätte einen Rückgang bis auf ca. 26/25 Euro zur Folge. Auf diesem Niveau verläuft ein langfristiger Aufwärtstrend.



Daimler-Chrysler AG




Die Aktie ist über einen leichten Widerstand bei 55 Euro gestiegen, hier haben sich jedoch Gewinnmitnahmen eingestellt. Stop bei ca. 53 Euro. Ein starkes Kaufsignal ergibt sich bei signifikantem Break der 57/58 Euro.



Degussa




Zum Kommentar vom Montag nur eine kleine Ergänzung: die Chancen für eine Erholung steigen leicht. Degussa konnte von der allgemein positiven Stimmung nicht profitieren. Auch wurde die leichte Unterstützung von 32,50 Euro gebrochen. Erst ein Rebreak der 32,50 eröffnet Erholungschancen. Risiko bis 30 Euro besteht.



Deutsche Bank




Die Dt. Bank hält sich noch – doch eine Entscheidung sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Die letzten Tageskerzen signalisieren sowohl leichte Unterstützungsbereitschaft gepaart mit zunehmender Unsicherheit - , Kaufneigung zum Einstieg ist jedoch nicht zu erkennen. In der jetzigen Phase: abwarten und beobachten. Kaufsignal bei Break der 88 Euro. Verkaufssignal bei unterschreiten der letzten Tiefs. Die Gefahr besteht, dass bei unterschreiten der 80 Euro ein langfristiger Aufwärtstrend gebrochen ist.



Deutsche Post




Mit recht hohen Umsätzen konnte die Postaktie gestern zulegen um heute zu verschnaufen. Die Aktie könnte nochmals zurückkommen, da aktuell ein stärkerer Widerstandsbereich erklommen wurde, es mehren sich nun allerdings die Anzeichen für eine stabile Bodenbildung der Aktie. Die Chancen für eine Trendwende stehen gut.


Dresdner Bank




Schwäche zeigt die Aktie, da der Widerstand bei ca. 55 Euro nicht nochmals angelaufen wurde. Unterstützung bei ca. 51,50,. Ein Break des Widerstands ist wieder weiter weg gerückt - stärkere Abgaben sollten bei einem Break der Unterstützung erfolgen – daher Stop bei ca. 51.



Deutsche Telekom AG




Break der 25 Euro auf Tagesschlusskurs generierte Kaufsignal. Die 27 erweisen sich als kräftiger Widerstand. Positiv ist, dass die Aktie keinen starken Abprall an dieser Marke erlitten hat, daher sind noch ca. 29 bis max. 31,50 Euro möglich. Gute Unterstützung bei 23,30 Euro.
 
aus der Diskussion: DAX-Werte im Chartcheck
Autor (Datum des Eintrages): actr  (04.07.01 21:34:14)
Beitrag: 2 von 221,055 (ID:3883305)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE