Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aus gegenem Anlass möchte ich darüber informieren, dass mir bei vorangehenden Beiträgen hier im Faktenthread ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe das zwar schon im Hauptthread richtig gestellt gehabt, es gehört aber letztlich auch hierher:

Entsprechend den Prospekten für WAMPQ (Serie R) und WAMKQ (Serie K) geht meines Erachtens hervor, dass R und K on par stehen, und nicht etwa K vor P. Das folgt aus dem Emissionsprospekt der später emittierten R, wo es u.a. heisst:

The Series R Preferred Stock will rank, with respect to the payment of dividends and distributions upon liquidation, dissolution or winding-up, (1) on a parity with our outstanding Series K Preferred Stock and any Series I Preferred Stock, Series J Preferred Stock, Series L Preferred Stock, Series M Preferred Stock and Series N Preferred Stock we may issue in the future

D.h. mit der Emission von R wurde die Provision im Prospekt von K, dass K senior zu zukünftigen Serien wäre, overruled, wie es ja auch im Prospekt von K vorgesehen ist.
So wurde es mir netterweise von @Pfandbrief erklärt.

Im Prospekt der Serie K heisst es, dass die Rechte der K "senior to our Series RP" sind. Ich war zunächst fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es sich bei Serie RP um die WAMPQ handelt. Dies war nach meiner jetzigen Erkenntnis ein Fehler von mir. Ich hatte gedacht RP stehe für Serie R Perpetual oder Serie R Prefferd, anscheinend handelt es sich bei Serie R jedoch um die WAMPQ und bei Serie RP nochmals um eine andere Prefferd-Aktie?

Nachdem die Serie K (Prospectus Supplement dated September 11, 2006) jedoch vor der Serie R (December 11, 2007) kam muss ich wohl davon ausgehen, dass die Informationen im WAMPQ-Prospekt letztlich die aktuellere Information darstellt und somit Gültigkeit haben müsste.


Sollte es wirklich so sein, dass im Falle eines Settlements oder einer Liquidation K pari zu P ist, dann wundert mich der derzeitig extreme Aufschlag für die K´s:

K (25er) derzeit 3,17 USD
P (1000er) derzeit 95,00 USD

Nach Adam Rise müssten die WAMPQ bei einem WAMKQ-Kurs von 3,17 USD äquivalent bei 126,80 USD stehen, um pari zu sein.
Berücksichtigt man, dass im Falle einer nachträglichen Dividendenzahlung (wie jetzt wohl bei WAHUQ verhandelt wurde) auch eine nachträgliche Dividende bei den anderen Preffs möglich wäre, dann erstaunt diese Differenz noch mehr, da WAMPQ mit einem Dividendencoupon von 7,75% und WAMKQ nur mit einem variablen Dividendencoupon von 4% ausgestattet ist.
Die Tatsache, dass die EC-Mitglieder viele WAMPQ-Aktien halten und dagegen prozentual die WAMKQ-Aktien in ihrem Besitz kaum eine Rolle spielen, dürfte ein weiteres Argument für die WAMPQ im Vergleich mit der WAMKQ sein.
Das einzige Argument, was die WAMKQ-Aktie attraktiver machen könnte ist aus meiner Sicht die Tatsache, dass sie "optisch billiger" sind.

Disclaimer:
Dieser Beitrag dient nur dem Zweck, einen mir hier unterlaufenen Fehler zu korrigieren. Das ist keine Handelsaufforderung. Die Informationen habe ich von folgenden Seiten:

Überblick hierzu: http://streetace.com/wamu.php

WAMPQ-Prospekt: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/00009501340702…

WAMKQ-Prospekt: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/00009501240600…

Ich fordere jeden dazu auf, sich selbst die Prospekte durchzulesen und selbst zu recherchieren. Einen Irrtum meinerseits behalte ich mir vor, da ich lediglich Laie und kein Börsenprofi bin.

Grüsse, ER

Bitte entschuldigt mir den Fehler!
 
aus der Diskussion: Washington Mutual - Faktentread
Autor (Datum des Eintrages): extremrelaxer  (29.01.10 16:27:49)
Beitrag: 1,043 von 2,807 (ID:38843698)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE