Fenster schließen  |  Fenster drucken

29.01.10, 10:34 BETAFAKTOR
Suspect Detection Kursziel 0,25 USD
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" vergeben für die Suspect Detection-Aktie (ISIN US8690961078/ WKN A0X9BU) ein Kursziel von 0,25 USD.

Nach dem versuchten Anschlag an Weihnachten auf ein US-Flugzeug sei davon auszugehen, dass die Sicherheitskontrollen in den kommenden Jahren enorm verschärft würden. Im Rahmen der neuesten Technologien sei auch das Thema Körperscanner in den Fokus gerückt.

Hier biete die israelische Suspect Detection mit seinem "Cogito"-System eine intelligente Alternative zu Geräten mit elektromagnetischer Strahlung an. Bei dem System handle es sich um eine Abfrage-Technologie, die verborgene Absichten von Terroristen und Kriminellen sehr schnell erkenne. Es sei bereits ausgiebig und erfolgreich von der Transportation Security Administration am Flughafen Knoxville in Tennessee getestet worden. Momentan befinde sich die Technologie im Übergang von der Entwicklung zum Verkauf.

Die Geschäftsführung von Suspect Detection peile für 2010 bei einem Umsatz von 12,6 Mio. USD einen Nettogewinn von 2,1 Mio. USD an. Daraus würden ein EPS von 0,03 USD sowie ein sehr günstiges KGV von etwas über 4 resultieren. Auch wenn man einen Sicherheitsabschlag von 50% auf die Zielvorgaben vornehme, würden die Experten hier echtes Potenzial ausmachen. Denn die Software sei einzigartig.

Die Experten von "BetaFaktor" sehen das Kursziel für die Suspect Detection-Aktie bei 0,25 USD. Aufgrund der geringen Umsätze in Berlin, sollte man eher in den USA ordern. (Ausgabe 04/10b vom 28.01.2010)
(29.01.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/29.01.2010-1…
 
aus der Diskussion: Suspect Detect - eine der (Teil-)Alternativen zum "Nacktscanner"???
Autor (Datum des Eintrages): lindenhof82  (03.02.10 20:17:29)
Beitrag: 19 von 253 (ID:38874988)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE