Fenster schließen  |  Fenster drucken

Do 05. Juli 
Hitzfeld will Effenberg halten
Effenberg will Geschichte schreiben - und dann?


Stefan Effenberg – bleibt er oder geht er? Seit Monaten ist die Zukunft des Kapitäns, dessen Vertrag am 30. Juni 2002 ausläuft, offen. So liebäugelte die Familie Effenberg danach immer wieder mit einem Wechsel nach England. Doch der 32-Jährige macht den Bayern-Fans Hoffnung: „Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich länger bleibe“, so der „Tiger“ in einem Interview mit dem „kicker“.

Trainer Ottmar Hitzfeld „würde mich gerne behalten. Aber das ist nicht allein Sache des FC Bayern, sondern auch meine und die meiner Familie“, erklärte „Effe“ weiter. Seine Zukunft sieht somit folgendermaßen aus: Entweder verlängert er beim FCB oder er wechselt nach England oder Italien, was für ihn „noch einmal eine Herausforderung“ wäre.

Gespräche über Effenbergs Zukunft sollten in diesen Wochen stattfinden. Doch „beide Seiten“ hätten sich „darauf verständigt, dass in nächster Zeit nichts passieren wird“, schilderte Bayern-Manager Uli Hoeneß die Situation.

Zunächst einmal konzentriert sich Effenberg nämlich auf die neue Saison mit dem deutschen Rekordmeister. Hungrig nach Titeln ist er trotz der Erfolge der jüngsten Vergangenheit immer noch. „Ich habe es mir in den Kopf gesetzt, vier Mal Meister zu werden und in die Geschichte einzugehen. Dieses Ziel verfolge ich gnadenlos. Davon bringt mich keiner ab“, stellte Effenberg klar.




man lass diese - wie sagt man zu enen schwarze Füsse - gelbe Zähne Typen draussen - sowas ungepflegtes können wir in Bayern nicht gebrauchen :D
 
aus der Diskussion: MEISTER 2002 FC Bayern
Autor (Datum des Eintrages): bareda  (05.07.01 18:12:57)
Beitrag: 94 von 211 (ID:3891598)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE