Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe mir den Quartalsbericht von TUI Travel angesehen. Schwach, sehr sehr schwach. Der Bericht trägt deutlich die Handschrift der TUI: Schönfärberei allerorten, wozu ständig neue Kriterien eingeführt werden (an wesentlichen Punkten wird jetzt intensiv mit Buchungszahlen des britischen Marktes argumentiert). Triste Gegenwart, große Versprechungen. Genau das, was man von der TUI (Tränen Unter Investoren) seit Jahren kennt.

Positiv einzig, daß offenbar die Marktteilnehmer davon ausgehen, daß die schlechten Nachrichten bei TUI Travel jetzt alle auf dem Tisch liegen. Psychologisch dürfte sich übrigens die aktuelle Finanzkrise mit Schwerpunkt Griechenland (Unruhen) nicht stimulierend für das Buchungsverhalten auswirken. Bleibt zu hoffen, daß sich das nicht auf andere südliche Länder (Spanien, Portugal) ausweitet.

Meine Frau hatte für die Hauptversammlung mit knapp 8 EUR gerechnet. Bald werden wir Ehestreit haben.
 
aus der Diskussion: TUI ? TUI !!!
Autor (Datum des Eintrages): LeoF  (11.02.10 11:35:48)
Beitrag: 5,542 von 8,286 (ID:38924338)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online