Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zurück zu Riester oder besser eine Frage/Anmerkung dazu:

Wurde hier schon über die Riester-Verträge vom Gerling (war es glaube ich) mit "verminderten Anfangsbeitrag" berichtet??
Heißt: Jetzt 5 Euro und gleich die Steigerung auf 175 Euro in spätestens drei Jahren im Antrag aufnehmen und Provision bekommen für
(bitte Ankreuzen)

a) 5 Euro für die gesamte Laufzeit und dann nochmal bei Erhöhung für eben diese Erhöhung?:keks:
b) 36 x 5 Euro (bei drei Jahren Verminderung) + Restlaufzeit x 170 Euro bei Abschluß?:p

Naja, wenn dann die Erhöhung nicht voll angenommen wurde, gabs halt einen Storno - aber da waren ja die Berater teilweise gar nicht mehr da, die die Verträge abgeschlossen haben!:laugh:
Achja, wie hieß es doch gleich - DAS waren ja die bösen und schlechten - und nicht die, denen der GL gesagt hat, dass sie dadurch die Karte zur Weiterfahrt lösen! Und in drei Jahren, kann sich der Kunde das bestimmt, bestimmt leisten!!:(
Achso, der studiert erst im 2. Semester?
Naja, das klappt schon - und wenn nicht, gibt es mit Sicherheit ein neues Einkommenssicherungsmodell!
In der Schicht 3 hieß das Pondon dazu FU04.
Ich erinnere mich noch daran, dass irgendwann die BVs in den GSn anriefen und davon erzählten, dass dieser Art von provisionsoptimierten Verkauf nicht gewünscht sei!
War wohl dann doch aufgefallen...tsts.:mad:
Aber nöö, das wurde auch in keiner Runde angepriesen...und die GLs haben immer alle davon abgeraten...und Gurken sind übrigens auch gelb!:laugh::laugh:
Ich habe auch von einem GL gehört, der kurz vor der vermeintlichen Stornowelle (Sie können jetzt nicht 175 Euro anstatt 5 Euro zahlen? Kein Bafög mehr oder wie?;-) ) gekündigt hat...
Jeder Ex-Studi, der im Studium so einen Vertrag empfohlen bekommen hat, sollte mal überlegen was er mit dem Vertrag macht!

Grüße schonmmal an die Unabhängigkeit!:kiss::kiss:
 
aus der Diskussion: MLP mal echt billig - dank Riester
Autor (Datum des Eintrages): SoonEx  (11.02.10 23:29:20)
Beitrag: 110 von 138 (ID:38930693)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE