Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38933785[/posting]...was man kinderleicht durch entsprechende Erhöhungsoptionen darstellen kann, ohne gleich die volle Provision abzugreifen. Wäre auf jeden Fall für den Kunden besser. Gerade, wenn die geplante Erhöhung in eine Phase fällt, wo das Einkommen doch noch nicht reicht.:eek:
Natürlich kommt der verkaufende Berater auf sowas nur dann, wenn die Produktselektion nicht für solche Fälle "verminderten AB" sondern "Erhöhungsoption bei Ausbildungsende" vorgeben würde.
Stattdessen wird dann erstmal ein verminderter AB mit Stellenvorbehalt abgeschlossen - dann ist der Kunde schön "im Sack" (= mit schön hoher Wertungssumme in der Statistik), und es gibt auch weniger Zahlendruck vom GL.
:D
 
aus der Diskussion: MLP mal echt billig - dank Riester
Autor (Datum des Eintrages): weisserkoenig  (12.02.10 13:49:13)
Beitrag: 113 von 138 (ID:38934077)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE