Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aufgepickt:

von biomednet 14.04.00 08:41:52 800680 MET(A)BOX AG

Hallo Oppaduska,

Du fragst, ob es real vorstellbar ist, daß Menschen so eine Box kaufen? Die Verkaufszahlen von Met@box in Deutschland sprechen eine deutliche Sprache. Nach meinen Informationen kam es in einigen Mediamärkten zu Lieferengpässen, was sicherlich bedauerlich ist... (ÄRGERLICH). Wenn sich Kunden aber in eine Liste eintragen, um eines der guten Stücke zu ergattern, dann spricht das eine deutliche Sprache.

Ein Kunde, wie der bisher ungenannte Player, der 500,000 Stück auf einen Streich ordern kann, wird in der Regel keine spontane, sondern eine sehr überlegte Entscheidung gefällt haben. Der Markt ist da. Menschen kaufen und nutzen das Gerät.

Einen etwas unsachlicheren, aber anschaulichen Vergleich möchte ich an dieser Stelle - als Gegenfragen auf Deine Frage - bringen:

Ist es denn REAL vorstellbar, daß sich Menschen an überfüllten Stränden wohlfühlen?

Ist es denn REAL vorstellbar, daß Menschen die Bluescreens von Windows98 dem kostenlosen Linux vorziehen?

Ist es denn RRAL vorstellbar, daß heute immer noch JEDEN Tag Mio. Menschen eine Mail mit dem Betreff: "Achtung, VIRUS !" weiterleiten?

Ist es denn REAL vorstellbar, daß heute Menschen diese oder jede Musik hören (stell` Dir etwas - für Dich - scheußliches vor)?

Ist es denn REAL vorstellbar, daß es regionale, demographische und psychosoziale Unterschiede gibt? Produkte in manchen Märkten und Segmenten eher Käufer finden, als in anderen?

Met@box ist SICHER nichts für Menschen, die das letzte aus IHREM Rechner rausholen wollen (Programmieren gar...), doch WER WILL DAS?

Die Met@box wird genutzt, um zwischen den Filmen mal kurz die Mail zu checken... während des Pop-Konzertes die CD zu ordern oder auch als Videotextersatz.

Die ältere Generation wird mit diesen Boxen DOCH AUCH NOCH ins Internet kommen, wenn es Boris nun bei ihnen immer noch nicht geschafft haben sollte, zu suggerieren, alles sei ja so einfach...

Ich persönlich - absolut nicht mit der Technik auf dem Kriegsfuß stehend - würde mir aber auch so eine Met@Box ins Wohnzimmer stellen... Nicht als Ersatz für diesen Rechner, sondern als Zusatz.

Heute haben viele Konsumenten mobile Telefone, CD-Player, etc. Fernsehen im Schlafzimmer, Fernsehen in der Küche und Boxen im Bad um beim Duschen schön Radio zu hören. Warum denn keine Met@box im Wohnzimmer? Der Preis? Der deutsche Markt wird kommen! Doch hat Met@box auch die USA und den Rest der Welt im Auge.

Aber Skepsis muß sein. Das gehört dazu. Ich bleibe positiv gestimmt für Met@box.

http://clubs.yahoo.com/clubs/metabox

In der "Chip" 5/2000 und "PC Online" 4/2000 waren die Boxen TESTSIEGER! Da werden EINIGE sich das Gerät einmal anschauen.
 
aus der Diskussion: Die Akte Metabox - mbx - 692120
Autor (Datum des Eintrages): baracoa  (06.07.01 07:47:55)
Beitrag: 45 von 321 (ID:3895025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE