Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe die Aktie über die DAB-Bank gekauft. Zwar bezahlte ich dafür um die 1,5% des Kaufpreises, aber das war und ist mir ziemlich egal - ich kaufte die Aktie nicht, um mit einem zweistelligen prozentualen Gewinn wieder herauszugehen.

MrRipley, es ist schon erstaunlich, daß Du nach 2 Minuten sehen willst, daß die Aktie eines Unternehmens, welches schon über 20 Jahre existiert, nicht überlebensfähig ist. Daß der derzeitige Auftrag der US-Army mit einem Volumen von 100 T $ klein ist, ist richtig. Doch natürlich haut auch diese Army für einen Test von Kleinteilen nicht sofort Riesenbeträge heraus. Nach dem erfolgreichen Test wird das Auftragsvolumen 'etwas' höher ausfallen. Zudem kam ja auch erst kürzlich ein größerer Auftrag aus Asien herein.

Noch bekannter dürften die Produkte des Unternehmens werden, nachdem sie auf der Tokioter Messe ausstellten. Auch die Eröffnung einer Niederlassung in D trägt dazu bei.

Es ist natürlich sehr viel leichter auf eine Aktie hinzuweisen, die schon in aller Munde ist, und deren Preis schon entsprechend hochgegangen ist, als auf einen ziemlich unbekannten Wert. Daß Bewegung in den Wert kommt, sieht man schon daran, daß innerhalb der letzten vier Wochen mehr (und ausschließlich positive) Nachrichten darüber herauskamen, als in den ganzen drei Jahren zuvor.
 
aus der Diskussion: Fast unentdeckte Nanotech-Aktie
Autor (Datum des Eintrages): kalifel  (19.02.10 16:24:50)
Beitrag: 9 von 10 (ID:38975299)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE