Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38963836[/posting]17.02.2010 13:19
TUI will bald wieder Dividende zahlen können
Hannover (BoerseGo.de) - Die Aktionäre des Reisekonzerns TUI kommen möglicherweise bald wieder in den Genuss einer Ausschüttung. Oberstes Ziel sei es, den Wert der TUI- Aktie zu steigern und "unseren Aktionären sobald wie möglich wieder eine angemessene Dividende zahlen zu können", sagte der Vorstandsvorsitzende Michael Frenzel am Mittwoch auf der Hauptversammlung. "Um den Spielraum im Kerngeschäft der TUI AG zu erhöhen, sehen wir es als eine unserer Hauptaufgaben an, die bei Hapag-Lloyd gebundenen Mittel für die Beteiligung und Kreditgewährung zu angemessenen Werten schnellstmöglich zurückzufahren", sagte Frenzel. Dies und eine Verbesserung des operativen Geschäfts in der Touristik seien die Voraussetzungen für eine Wiederaufnahme von Dividendenzahlungen.

Angesichts der weiterhin bestehenden Unsicherheiten - hinsichtlich der künftigen wirtschaftlichen Entwicklung - halten Aufsichtsrat und Vorstand der TUI die Zahlung einer Dividende zum gegenwärtigen Zeitpunkt für nicht vertretbar. Die kurz- und mittelfristige Liquiditätslage sollte durch eine Ausschüttung nicht gefährdet werden, erklärte der TUI-Chef.

Dem laufenden Geschäftsjahr 2009/2010 blickt TUI positiv entgegen. TUI verfüge über die eindeutig stärkste touristische Marke und ein einzigartiges Portfolio an differenzierten Urlaubsprodukten. "Damit können wir sehr flexibel auf Markterfordernisse reagieren und auch der Krise trotzen", sagte Frenzel.


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/16162909…




Da träumt der Frenzel von.
 
aus der Diskussion: TUI ? TUI !!!
Autor (Datum des Eintrages): codiman  (19.02.10 23:30:28)
Beitrag: 5,577 von 8,285 (ID:38978017)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online