Fenster schließen  |  Fenster drucken

Respekt für die Entscheidung von Frau Käßmann. Einer Entscheidung die ohne Zweifel richtig war - und Frau Käßmann hat sogar die einzig richtige Begründung gegeben: dieses Amt hat einen hohen moralischen Anspruch und verlangt absolute Glaubwürdigkeit.

Es ist nicht die Größe der Verfehlung sondern die Art. Um es einmal griffig auszudrücken: wie sollte sie noch den Finger gegen das Komasaufen glaubwürdig erheben ?
Sie hat das gespürt und hat recht damit.

Wenn sie eine gute Theologin ist benötigt sie kein Amt um den Garten Gottes zu verschönern.

Im übrigen ist es nicht verwunderlich daß soviele Politiker den Rücktritt bedauern. Hat man doch selbst eine Pattexkultur entwickelt deren schwachsinnigstes Argument mittlerweile schon Kult ist: "Ich bin noch nie vor der Verantwortung davongelaufen".

Dreimal herzhaft gelacht.

Frau Käßmann ist nicht vor der Verantwortung davongelaufen sondern hat sich der Verantwortung gestellt.
 
aus der Diskussion: 1.54 Promille - Moralapostelin Käßmann betrunken am Steuer erwischt
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (25.02.10 07:51:42)
Beitrag: 116 von 161 (ID:39007484)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE