Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39014301[/posting]du solltest dich mal mehr mit der Praxis als mit der Theorie beschäftigen.Es gibt hunderte Referenzanlagen die das nachweisen können das die Rendite sogar höher liegt.
Das hängt natürlich von vielen Faktoren an.z.B. Himmelsausrichtung,Dachneigung,Verschattung und Planung,Abstimmung mit dem Wechselrichter.
Wer seine Anlage beim Dachdecker kauft wegen des Preises,der aber von der Projektierung keine Ahnung hat,kann auch keine so gute Rendite erwirtschaften.
Gerade bei der Verschattung durch Gauben oder Schornsteine werden viele Fehler gemacht was die Rendite nach unten drückt.

Bei der Haltbarkeit habe ich von deutscher Wertarbeit gesprochen
und nicht von billigen chinesischen Nachbauten.
Es gibt über 600 Modulhersteller,das darunter auch ein paar Nieten sind ist doch wohl klar.
Am besten du schaust dir erst einmal alle Module von führenden Herstellern an und studierst die Datenblätter,dann wirst du erkennen das Conergy mit ihrem Power Plus Modul einsame Spitze ist.
 
aus der Diskussion: Conergy - Kursziel 100 Euro!
Autor (Datum des Eintrages): traeder  (25.02.10 22:20:38)
Beitrag: 43,011 von 70,446 (ID:39016231)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online