Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38978728[/posting]Hallo Speedy,

natürlich danke ich Dir schon mal für das Angebot. Aber ich bin im ersten Moment stark erschrocken, wie viel Verlust ich bei dem Verkauf machen würde. Selbst wenn es mehr wäre, als die RWB bezahlt. Aber ich sage Dir auch, warum ich mich noch so aufrege.

Ich habe mir neben der RWB-Beteiligung auch ALAG-Beteiligungen vor einigen Jahren andrehen lassen. Der Vermittler hat sich damals um ein freundschaftliches Verhältnis bemüht, und ich habe ihm geglaubt. Mittlerweile hat ALAG Pleite gemacht. Die fordern jetzt nicht nur alle Einlagen, die ich bis jetzt anlegt habe zurück, sondern auch die gesamte Zeichnungssumme. Darüber hinaus fordern sie auch die gesamten Ausschüttungen zurück. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich doch nie solche Beteiligungen gezeichnet. Dafür habe ich Bausparverträge, Versicherungen, Sparbücher, etc. aufgelöst.
Und ich bin kein Einzelfall. In dem Forum "ALAG und was nun" haben sich mittlerweile hunderte Geschädigte angemeldet. Alle verlieren möglicherweise viele tausend Euro.

Und an dem Satz "Bei der Beteiligung xyz kann das nicht passieren. Die sind sicher" glaube ich nicht mehr. Den Satz hat mein Vermittler auch bezüglich der ALAG verwendet.

Grüße

Heinzgeorg
 
aus der Diskussion: Private Equity - Rendite, Risiko und Chancen?
Autor (Datum des Eintrages): Heinzgeorg  (25.02.10 22:28:11)
Beitrag: 79 von 359 (ID:39016308)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE