Fenster schließen  |  Fenster drucken

NEWS Fr 06. Juli 
Personalplanungen abgeschlossen
Perfekt! Andersson geht zu Barca


Oliver Kahn: ASS des Monats Mai
Besondere Ehre für Oliver Kahn: Der Torwart des FC Bayern wurde von den Zuschauern des Aktuellen Sportstudios des ZDF zum ASS des Monats Mai gewählt. Am Freitag wurde ihm im Trainingslager in Rottach-Egern die Trophäe überreicht.
http://www.fcbayern.de/image/0,4082,334024,00.JPG

9:1 gegen Auswahl Isarwinkel
Schon wieder `alle Neune`
Drei Spiele, drei Siege, drei Mal neun Tore – mit blütenreiner Weste kommt der FC Bayern aus dem Trainingslager in Rottach-Egern zurück. Zum Abschluss traf der deutsche Rekordmeister am Freitagabend vor rund 4.000 Zuschauern in Bad Tölz auf die Auswahl Isarwinkel. Standesgemäß endete die Partie 9:1 (5:0) für die Münchner.

Zu den herausragenden Spielern beim FC Bayern zählten an diesem Abend Mehmet Scholl und Roque Santa Cruz, die jeweils drei Mal den Ball in die gegnerischen Maschen jagten. Die restlichen drei Treffer erzielten Antonio die Salvo, Alexander Zickler und Owen Hargreaves.


Bilanz des ersten Trainingslagers
Hitzfeld lobt Engagement seiner Spieler
Am Freitag geht das erste Trainingslager des FC Bayern im malerischen Rottach-Egern zu Ende. Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld ist mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir trainieren besser als die letzten zwei Jahre, weil da die Hierarchien klar waren“, schilderte der Coach seine Eindrücke. Der Konkurrenzkampf sei sehr hoch. Die Spieler zeigten daher hohes Engagement. Genau so will Hitzfeld seine Profis sehen. Denn er weiß, dass der FC Bayern für die neue Bundesliga-Saison gerüstet sein muss: „Wir werden von Anfang an gejagt.“
Sommerliche Temperaturen, eingerahmt von malerischen Berggipfeln und in nächster Nähe zum tiefblauen Tegernsee -

das war das erste Trainingslager des FC Bayern in der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison in Rottach-Egern. Doch von Urlaubsstimmung kann bei den Spielern des deutschen Rekordmeisters keine Rede sein. Trainer Ottmar Hitzfeld jagte sie täglich über den Trainingsplatz. Mit den Leistungen seiner Mannschaft ist er sehr zufrieden.

„Ich bin überrascht, in welch guter Verfassung einige Spieler schon sind“, berichtete er am Freitag. Viele hä
Für die Neuzugänge im Team des Rekordmeisters dient das Trainingslager auch zur Integration. „Im Moment sind wir noch am Staunen“, erzählte Niko Kovac, der vom Hamburger SV an die Isar gewechselt ist, „hier ist alles etwas größer und viel professioneller. Es ist eine andere Liga.“
 
aus der Diskussion: MEISTER 2002 FC Bayern
Autor (Datum des Eintrages): bareda  (07.07.01 00:25:50)
Beitrag: 95 von 211 (ID:3903908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE