Fenster schließen  |  Fenster drucken

Anno August Jagdfeld hat zwar schon die Unschuld verloren,
nun geht es an den Verlust der unternehmerischen Seriosität.



Mit Schreiben vom 03.03.2010 lädt er zu einer ausserordentlichen Gesellschafterversammlung ins Adlon am 17.03.2010 10:00 Uhr.

Grund ist ein weiterer Mietverzicht der ADLON Gesellschafter auf die Mietzahlungen der ADLON Holding.
Man will erörtern (TOP 2) und abstimmen (TOP 3).


Das Ergebnis ist klar, 88% sind dafür, da der Treuhänder nach pflichtgemäßem Ermessen ($2 Treuhandvertrag) gem. der Weisung seines Herrn (AAJ) abstimmen und zustimmen wird.
Also ein Termin zu dem wirklich niemand gehen braucht, wenn nicht die nicht mehr vorhandene Seriosität eines ehemaligen Kaufmanns so deutlich zu Schau gestellt würde. Wer's denn mag.

Schon Mitte letzten Jahres mussten die Gesellschafter auf die Mietzahlungen (beschlossen durch die Stimmen des Treuhänders) verzichten. Alles ohne transparente Informationen - weder über die Geschäftszahlen der ADLON Holding, noch über den beschlossenen Besserungsschein. Ein klarer "Blindflug", der da den Gesellschaftern auferlegt wird. Kein Kapitalgeber würde dem zustimmen, ohne Sicherheiten zu bekommen, doch die Konstruktion der FUNDUS- Fonds macht es möglich, dass die entmündigteh Kapitalgeber vom Treuhänder vertreten werden und dadurch jeder Beschlusswunsch von AA Jagdfeld erfüllt werden kann.

Trotz eines sechs Seiten Schreibens von AA Jagdfeld werden keine notwendige Transparenz über die Sache, die Umstände, die Zahlen in Vergangenheit und Zukunft und erst recht keine Vertragswerke geboten. Der "Blindflug" geht weiter und der Absturz rückt immer näher - säptestens dann, wenn der Treibstoff (Geld der refinanzierenden Banken in 2016) ausgehen wird.


Dass AA Jagdfeld keine persönlichen Verpflichtungen gegenüber seinen Treugebern mehr besitzt, ist seit Jahren offensichtlich, doch kann spekuliert werden, was er macht und warum.

Er unterstützt, nachdem er die Gastronomie an der Südseite durchgepeitscht hat und damit die Gesellschaft zu Zahlungen verpflichtete nun seinen Sohn Julius. Aber ist Julius unfähig um das Geschäft kostenbezahlend zu führen oder ist er nur eine Marionette um von den Spielchen von AA Jagdfeld abzulenken. Vielleicht aber ist auch die ADLON Holding der Geldmittel-Verschiebebahnhof von Berlin nach Heiligendamm.

AA Jagdfeld greift immer dreister werdend in das Portemonaise der ADLON Gesellschafter, ohne Gegenwerte und entsprechende Verträge anzubieten oder einzufordern. Sein Sohn und damit die Holding braucht noch nicht mal geldwerte Sicherheiten zu stellen, wie es z.B. das Namensrecht ADLON wäre - das einzige Assett der Holding. Auch werden keine Sicherheiten aus der Jagdfeld Söhne GbR eingefordert. Auch AA Jagdfeld stellt keine Sicherheiten aus den Einnahmen der ADLON Ladengeschäfte für seinen Sohn.

Keine Bank würde heute der ADLON Holding einen Kredit geben und die Bedafe an abgetretenen Sicherheiten würden bei heutigen Bewertungsrichtlinien hoch sein. Die Gesellschafter werden aber dazu missbraucht, auf Erträge des Hauses zu verzichten und damit das Gesamtinvestment zu riskieren, wenn erst mal die Tilgungen der Darlehen anstehen.
Ein ordentlicher Kaufmann würde und müsste das seinen Gesellschaftern darlegen, doch AA Jagdfeld "zockt" nur alle ab.
Erweiterte Optionen zur Pachtverlängerung werden ohne Gegenleistung verschenkt. Oder wird mit der Neugestaltung des Pachtvertrages auch der elegante Ausstieg des Pächters vorbereitet?

Da hätte jedes Verbrechersyndikat mehr Ethik.

Was ist zu tun?

Die Abstimmung wird zweifelsfrei durchgehen, wenn auch nicht, wie es AA Jagdfeld gerne darstellt, dass "eine überwiegende Mehrheit (ergänzt: von Gesellschaftern) sich dafür ausspricht", sondern dass die Treuhänderkonstruktion ihm die Stimmen der schweigenden und sich nicht mit ihrer Anlage beschäftigenden Gesellschafter einkassiert und damit die Mehrheit stellen kann.

In der Erläuterung (TOP 2) sollte jedoch erwirkt werden:

- Abtretung der ADLON Namensrechte der Holding an die Gesellschaft.

- Sicherheiten Stellung aus dem Julius Jagdfeld Vermögen.

- AA Jagdfeld stellt die Erträge aus den Ladengeschäften der Gesellschaft zur Verfügung.

- Akteneinsicht für jeden Gesellschafter in die Geschäftsunterlagen

- Prüfungsgremium aus dem Gesellschafterkreis, das mit einem WP die Ansprüche aus dem Besserungsschein und den Drittvergleich durchführt.



Rechtliche Fragen aus den Vermögensschäden und der Untreue werden erst in den nächsten Jahren geklärt werden können.
 
aus der Diskussion: ADLON FF31 - Anno August Jagdfeld - 2009 Mietrückstände der ADLON Holding
Autor (Datum des Eintrages): TK666  (04.03.10 23:43:49)
Beitrag: 76 von 132 (ID:39064697)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE