Fenster schließen  |  Fenster drucken


In Bayern gibt es circa 400 Moscheen, in Lindau am Bodensee steht eine davon.
(Foto: picture-alliance/ dpa


Dienstag, 09. März 2010

Uhl für konsequente Integration
"Eine Islamisierung gibt es nicht"

Ein Minarett muss kleiner sein als ein Kirchturm oder ein Maibaum, sagt CSU-Politiker Hans-Peter Uhl. Er meint aber auch: Wer den Islam verteufelt und bekämpft, muss isoliert werden. Die Vorstellung einer "Islamisierung Europas", die radikale Islam-Kritiker gern an die Wand malen, hält der Innenexperte der Unionsfraktion für ein Zerrbild.

n-tv.de: In den Niederlanden ist Geert Wilders mit seiner radikalen Islam-Kritik sehr erfolgreich. Glauben Sie, dass eine solche Partei in Deutschland ähnlich erfolgreich könnte?

Hans-Peter Uhl: Ich hoffe, dass eine solche Partei in Deutschland keinen Erfolg haben kann, und ich glaube das auch aufgrund einer Reihe von Unterschieden zwischen Deutschland und den Niederlanden. Dazu gehört nicht zuletzt die konsequente Integrationspolitik mit einer eigenen Integrationsministerin, die vor vier Jahren von der Spitze der Regierung und Bundeskanzlerin Angela Merkel begonnen wurde. Hier wurde Integrationspolitik erstmals konsequent vollzogen, und daran arbeiten wir weiter.

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Eine-Islamisierung-gibt-e…

Mohammed-Karikaturist in Gefahr
Irische Polizei nimmt Muslime wegen Mordkomplott fest

Er hatte Mohammed als Hund gezeichnet - seit langem gab es deshalb Todesdrohungen gegen den schwedischen Künstler Lars Vilks. Jetzt hat die irische Polizei sieben Verdächtige festgenommen: Sie sollen ein Mordkomplott gegen den Mann ausgeheckt haben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,682625,00.html
 
aus der Diskussion: Das sollte jeder wissen--Ein Minarett markiert das Territorium des Dar al-Islam
Autor (Datum des Eintrages): GueldnerG45S  (09.03.10 17:14:03)
Beitrag: 23 von 72 (ID:39095435)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE