Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39116786[/posting]Hi Plus,

THX für die Antwort.

Sl Setzung ist ein ganz großes Thema insgesamt.

Voll unterschreib. Für mich ist die SL-Setzung DAS Thema beim Traden. Einstiegssignale gibt es zu Hauf. Aber eine wirklich sinnvolle SL-Setzung passend zu den Signalen ist schon eine Herausforderung. ;)

Solche Weisheiten wie: eine Position, die einmal ins Plus gelaufen ist, nicht wieder ins Minus laufen zu lassen, ist manchmal nicht die zielführendste. Denn danach bedeutet Plus-Position, wenn diese auch einen Punkt im plus ist. Hmmm ....

Ich setze die Stops ja meist anhand der letzten Lows oder eben auch nach der letzten Candle unter Berücksichtigung von Inner-Bars. Fahre damit oft ganz gut. Kriterium ist eben immer: Hat der Entry-Ansatz noch Bestand. Aber auch wenn ich ein paar Pünktchen extra gebe, habe auch ich öfter das Problem, dass es nahezu punktgenau dreht.
Aber so ist das eben: an einer (wohlüberlegten) Marke ist mein SL und irgendwo dreht der Markt und manchmal fällt beides ganz blöd zusammen. :rolleyes:

Diese Art von (Negativ-)Treffern ist zwar schmerzlich, aber ich denke die gefühlte Häufigkeit ist weit höher als die tatsächliche im Hinblick auf alle eingegangenen Trades. ;) Und oft rettet der Stop ja tatsächlich ;)

Zu Deiner Ohne-Stop-Strategie: Da hatte DLucius mal in Währungen auch einen Ansatz. Hat mit kleinen Positionen eröffnet und dann in regelmäßigen Abstanden die Position erhöht, so in der Art: regelmäßiger Fonds-Kauf führt auch irgendwann zu einem Gewinn.

Kann mich damit aber nicht so anfreunden. Hätte immer die Befürchtung, dass es mich irgendwann doch erschlägt. Es sei denn natürlich, das Konto ist dick genug, oder man handelt mit Instrumenten, die auf den Einsatz beschränkt sind und nicht das Konto auffressen.

Nun denn, dann bin ich ja mal auf Deine Erfahrungen mit der Nicht-SL-Strategie gespannt.

Gruß Kroko
 
aus der Diskussion: Tagestrading in Devisenmärkten. Kursziele, Prognosen, Charttechnik , Gedankenaustausch
Autor (Datum des Eintrages): Krokoline  (11.03.10 19:22:41)
Beitrag: 29 von 163 (ID:39117459)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE