Fenster schließen  |  Fenster drucken

Noch besser!!!! Unglaublich!
Und in Deutschland verstehen die Jungs nicht den Zusammenhang zwischen AT&T und Primacom! Wetten???
Was sind die Deutschen denn für Luschen!!!

winetrader



Comcast bietet für Breitbandsparte von AT&T ... (zwei)
Das Gebot bewerte jeden Abonnenten des Breitbandangebots von AT&T mit 4.000 USD, ließ Comcast weiter verlauten. AT&T-Aktionäre erhielten so einen "sehr substanziellen Aufschlag" auf den veröffentlichten geschätzten Wert des Breitbandgeschäfts des New Yorker Konzerns. In einem Brief an AT&T-Chairman und Chief Executive C. Michael Armstrong, der in Kopie veröffentlicht wurde, schrieb Comcast: "Unser Gebot bewertet ihr Kern-Breitbandgeschäft mit 58 Mrd USD, was dem 30-fachen EBITDA 2000 oder dem 30-fachen EBITDA des ersten Quartals 2001 auf annualisierter Basis entspricht."



Durch die Kombination mit Comcast erhielten die Aktionäre von AT&T signifikant mehr Wert als durch die geplante Restrukturierung des Konzerns. "Unser Angebot vermeidet nicht nur die Marktrisiken, Kosten und Unsicherheiten, die dem geplanten Börsengang der Breitbandsparte innewohnen. Es bewertet ihr Geschäft auch mit einem signifikanten Aufschlag auf ihre mögliche Marktbewertung." Die Kostenersparnis der Fusion beziffert Comcast bei voller Integration auf wenigstens 1,25 Mrd USD im Jahr. Es gebe ferner ein Potenzial bis zu einer Ersparnis von 2,6 Mrd bis 2,8 Mrd USD jährlich . Zu den Gründen, warum die Gespräche mit AT&T abgebrochen wurden, machte Comcast keine näheren Angaben.



Die von hohen Schulden und flauer Umsatzentwicklung gebeutelte AT&T hatte im vergangenen Herbst die Aufspaltung des Konzerns nach Mobilfunk-, Breitband- und Geschäftsservicegesellschaften angekündigt, wobei das Ferntelefoniegespräch zu einem Tracking Stock des letzteren Bereichs werden sollte. Im Markt hatte sich das Gerücht gehalten, das Kabelfernsehgeschäft (Breitband) könnte von einer anderen Gesellschaft übernommen werden, sobald AT&T die Aktien zum Kauf ausschreiben werde. Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" vom März beläuft sich der Wert von AT&T komplett auf 84 Mrd USD. Analysten schätzen den Wert des separierten Breitbandgeschäfts auf 60 Mrd USD.



Comcast und AT&T verfügen bereits über geschäftliche Verbindungen. So erwarb Comcast kürzlich ein Kabelsystem in Baltimore von AT&T für 518 Mio USD in bar. AT&T hat 3,7 Mrd ausstehende Aktien, bei Comcast sind es gegenwärtig etwa 988,7 Mio Titel. In einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC vom Mai hatte AT&T verlauten lassen, sie wolle Schulden von etwa 28,4 Mrd USD auf ihre Breitbandsparte übertragen. In dem Schreiben hieß es weiter, die Breitbandsparte habe im vergangenen Jahr auf Basis eines Umsatzes von 8,4 Mrd USD einen Verlust von 5,4 Mrd USD eingefahren. Konzernweit hatte AT&T einen Jahresüberschuss von 3,11 Mrd USD auf Basis eines Umsatzes von 65,98 Mrd USD erwirtschaftet.



Comcast hatte den Jahresgewinn 2000 mit 2,02 Mrd USD beziffert und den Umsatz mit 8,22 Mrd USD. Comcast äußerte sich "zuversichtlich", dass es keine kartellrechtlichen Hürden für die Transaktion geben werde. Für Montag um 17.30 Uhr MESZ hat Comcast die Presse zu einem Conference Call eingeladen.


vwd/DJ/9.7.2001/rio

9. Juli 2001, 07:13
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 94
Autor (Datum des Eintrages): winetrader  (09.07.01 09:26:27)
Beitrag: 106 von 247 (ID:3911979)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE