Fenster schließen  |  Fenster drucken

Platow Börse zu Novasoft: „Beruhigung abwarten“



Wie man aus dem Hause Novasoft hört, ertrinkt das Unternehmen beinahe in Aufträgen. Dies hat allerdings die Folge, dass die „hauseigene Mannschaft“ das hohe Volumen nicht mehr selbständig abarbeiten kann und das Unternehmen auf externe Dienstleister zurückgreifen muss. Aufgrund dessen gibt es wiederum eine gute und eine schlechte Nachricht. Der Umsatz von 69 Mio. Euro wird zwar zu schaffen sein, allerdings ist es möglich, dass das geplante EBIT von 10,5 Mio. Euro nicht erreicht wird.
Da externe Kräfte teurer sind als unternehmenseigene wäre es möglich, dass statt einer EBIT-Marge von 15 Prozent nur 13 Prozent erreicht werden, dies würde ein EBIT von 9 Mio. Euro bedeuten. Angesichts eines geschätzten EPS von 0,45 Euro je Aktie beträgt das aktuelle KGV auf Basis der Gewinnschätzung für 2002 „günstige“ 15. Daran sei die Auflösung eines bekannten Fonds „nicht ganz unschuldig“ gewesen. Anleger sollten trotz des günstigen Angebotes eine „Beruhigung bei den Technologiewerten“ abwarten.

Wichtiger Hinweis:



Die oben stehenden Kurztexte stellen lediglich eine Zusammenfassung von Auszügen der genannten Fachpublikationen dar und ersetzen nicht die Lektüre des Originalartikels. Wörtliche Zitate sind als solche gekennzeichnet, inhaltliche oder sinngemäße Abweichungen der selbst formulierten Zusammenfassung von den Originalaussagen sind nicht beabsichtigt. Für den Inhalt übernehmen weder wir noch die Herausgeber eine Gewähr.


Abonnement:


Die Platow-Börse kann bestellt werden unter:
Tel.: 069-24 26 39-0 Fax: 069-23 69 09
oder 069-25 01 74
Internet: www.platowbriefe.de
 
aus der Diskussion: Novasoft kann Auftragsflut nicht mehr alleine bewältigen! EBIT daher "nur" +9 Mio €
Autor (Datum des Eintrages): hferch  (09.07.01 16:07:56)
Beitrag: 1 von 11 (ID:3915951)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE