Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dein erster Artikel ist klar besser als Dein zweiter, eine lächerliche Jubelarie zur Absatzförderung dieser wertlosen Emissionsabzocke.

Aus dem ersten Artikel finde ich besonders hervorhebenswert:

Eine solche Wunderpflanze lockt sicherlich auch Glücksritter an. Es gibt einige Webseiten zum Jatropha-Öl, die höchstens halbseriös wirken.

Das Internet ist, was Jatropha anbelangt, weniger als halbseriös, es ist nur zu fünf Prozent seriös. Es gibt Leute, die verlangen für einen Samen einen Dollar, andere bieten 20.000 Tonnen Öl pro Monat an. Solche Mengen gibt es auf dem Markt noch nicht. Die Plantagen entstehen gerade erst, nach meiner Schätzung weltweit knapp fünf Millionen Hektar. Allein Myanmar hat im letzten Jahr 800.000 Hektar angepflanzt. Bis die richtig tragen, vergehen vier bis fünf Jahre. Die ersten Plantagen werden also in etwa drei Jahren tragen. Erst dann wird ein Jatropha-Ölmarkt entstehen können.

 
aus der Diskussion: Curcas Oil N.V. - Wachstum durch EU - Biokraftstoffverordnung?
Autor (Datum des Eintrages): Pfandbrief  (17.03.10 20:43:33)
Beitrag: 1,648 von 2,505 (ID:39162966)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE