Fenster schließen  |  Fenster drucken

09.07.2001: Aixtron Freier Fall und kein Ende

Die Aktien von Aixtron befinden sich weiterhin im freien Fall. Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Derzeit ist ein Test der 20 Euro Marke sehr wahrscheinlich. Ein Bruch wird in der aktuellen Marktlage nur schwer zu verhindern sein. Das weitere Abwärtspotential wird die Aktien in Richtung 15 Euro abrutschen lassen. Hier besteht dann aber eine reale Chance, dass die Aktien ihren Verfall kurzfristig unterbrechen werden. Der Grund sind mehrere Unterstützungslinien in diesem Bereich. Die Indikatoren sind dann zunehmend überverkauft und geben damit ebenfalls Hinweise auf eine Gegenbewegung. Durch diese Unterstützungslinien ergibt sich hier eine solidere Basis als in neutralen Kursgebieten.


Fazit

Die Aktien sollten aus den oben beschriebenen Gründen vorerst gemieden werden. Auch aus Tradingüberlegungen kommt ein Kauf eher nicht in Frage. Bei einem Kursrutsch in Richtung 15 Euro besteht dann bei einer Bodenbildung eine Tradinggelegenheit. Vor einem Einstieg unbedingt klare Signale abwarten.


Aktuelle Nachrichten und Kurse von Aixtron

Von Michael Hofer, FinanzNachrichten.de-Redaktion
 
aus der Diskussion: Aixtron Kursziele: DB 60€ & HSBC Trinkhaus 110€
Autor (Datum des Eintrages): Sial  (09.07.01 16:59:14)
Beitrag: 18 von 63 (ID:3916583)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE