Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39167038[/posting]Gute Frage!

Schwer zu beantworten, da die Beantwortung situationsabhängig ist.

Du hast Dir ja idealerweise vor dem Einstieg schon überlegt, wie ein mögliches Ziel aussehen könnte. Wenn Du mit dem Trend handelst wird das möglicherweise höher sein, als gegen den Trend.

Wenn der Trade nun gut läuft und Du bereits 40 Punkte im Gewinn bist, kommt eine interesante Phase. 2:1 ist ja schon mal ganz gut. Es gilt jetzt engmaschig herauszufinden, wie die Chancen stehn, das man die Position weiterziehen kann. Wo sind die nächsten Linien (so ähnlich wie in meinem Vortrag)? Wie entwickeln sich im Moment die Kerzen? Sind Umkehrsignale vorhanden. Ab wann ist meine Richtung endgültig gestorben? Gibt es irgendwelche Marken, die jetzt auf keinen fall mehr gegen mich gerissen werden dürfen?
Sollte ich bei 2:1 auf einen starken Widerstand gegen mich stoßen, bin ich auf der Hut. Lieber 2:1 als am Schluß gar nichts.
Auf alle Fälle bedenken: TVs veringern das CRV enorm!

Es geht also darum, zu beureilen wie groß die Chancen sind , dass ursprüngliches Ziel erreicht wird. Sind die Umstände noch gültig oder hat sich inzwischen was verändert. ? Wie spät ist es? Stehen Zahlen an, die alles über den Haufen werfen können.

SL nachziehen sollte man tun, aber genau überlegen, wo man ihn setzt. Nicht dass man mit 20 Pis Gewinn ausgestoppt wird un ddan geht es doch wieder weiter in die richtige Richtung.
 
aus der Diskussion: IG Markets Trading
Autor (Datum des Eintrages): JoeMo  (18.03.10 11:58:39)
Beitrag: 62 von 224 (ID:39167294)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE