Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Existenz von Hedgefonds kann nicht geleugnet werden,ich denke so naiv wird keiner sein.
Das Volumen von Hedgefonds beläuft sich zur Zeit auf ca. 450 Mrd. US $.
Allein der Dresdner Bank Al Global Hedge Zertifikat WPK 586888 hat ein Volumen von 1,5 Mrd.Und das sind nur die Fonds.Unabhängige Shorties tauchen in der o. gen. Summe nicht auf.
Daß auch namhafte Shortseller am Neuen Markt zu finden sind,wissen wir spätestens seit Intershop,die Ende letzten Jahres,bzw. Anfang diesen Jahres mit hohen Umsätzen geshortet wurden.

Daß zur Zeit im Neuen Markt geshortet wird,steht wohl auch außer Frage.
Die Frage ist,was nützt es uns??
Im Falle von Intershop hat es dem Kurs schließlich auch nichts genützt.
Glattstellungen von Shorties kann einem Kurs helfen,muß aber nicht.Shorties hinterlassen schließlich einen Trümmerkurs,der mit hoher Verunsicherung der Anleger einhergeht.

Gruß KOBO
 
aus der Diskussion: Achtung: Auflösung von zwei NM-Hedgeshortfonds steht unmittelbar bevor!
Autor (Datum des Eintrages): kobold1  (09.07.01 22:35:59)
Beitrag: 25 von 43 (ID:3919978)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE