Fenster schließen  |  Fenster drucken

Übernahmespekulationen um Kabel New Media

GFT und KarstadtQuelle offenbar interessiert






Nach dem Insolvenzantrag des Multimedia-Unternehmens Kabel New Media brodelt die Gerüchteküche um mögliche Interessenten. Am Mittwoch machten an der Börse Spekulationen die Runde, dass die GFT Technologies AG und die KarstadtQuelle AG Interesse an Teilen der Hamburger Unternehmens hätten. Als ein erster Interessent hatte sich der Internetdienstleister SinnerSchrader AG geoutet, kaum dass Kabel New Media die Öffentlichkeit über den Insolvenzantrag unterrichtet hatte. Andere Anbieter, wie die PopNet Internet AG und die Systematics AG, dementierten unterdessen Akquisitionsgedanken.

GFT kommentierte am Mittwoch die Gerüchte nicht. Auch von KarstadtQuelle gab es am Abend noch kein Statement. Branchenkenner rechen nicht damit, dass der Warenhauskonzern als Interessent in Frage kommt. Das Unternehmen habe mit dem finanziell angeschlagenen E-Commerce-Unternehmen >> LetsBuyIt.com << schon genug Probleme,hieß es.

Kabel New Media wollte zum weiteren Vorgehen keine Angaben machen. Es sei Stillschweigen vereinbart worden, betonte eine Sprecherin. Auch der vorläufige Insolvenzverwalter Joachim Büttner äußerte sich nicht zum Stand der Dinge.

Unterdessen steht der Hamburger AG offenbar noch ein Sanktionsverfahren der Deutschen Börse ins Haus. Nach Informationen des Börsenbriefs "Mainvestor" hat Kabel New Media immer noch keinen Jahresabschluss für 2000/2001 bei der Börse eingereicht. Auch ein Antrag auf Fristverlängerung sei nicht gestellt worden, hieß es unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise. Kabel New Media hätte bis spätestens Ende Juni den Bericht der Börse zuleiten müssen.

05.07.2001 11:18:07
 
aus der Diskussion: LBC Kursanstieg vor KQ HV
Autor (Datum des Eintrages): F50  (09.07.01 23:41:31)
Beitrag: 3 von 7 (ID:3920647)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE