Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39205831[/posting]Gornik Zabrze,

\"Ach ja? Dann erzähl mal, wie Du Dich aus der ges. RV rausschmuggeln kannst. Ich bin ganz \"Ohr\"


Wenn man angestellter steuerberater, Jurist, Architekt, Wirtschaftsprüfer etc. ist (und davon gibt es mehr als man denkt) kann man sich aus der gesetzlichen rentenversicherung auch im Angestelltenverhältnis in ein Versorgungswerk retten, welches nur Beiträge der jeweiligen Berufsgruppen verwaltet (es gibt dann dort einen Beitragszwang aber man zahlt dort mit Aussicht auf eine Positivrendite ein, da nur der jeweilige gutverdienende Berufsstand dort Mitglied ist). Der Ertrag eines Versorgungswerkes ist um einiges höher als der dergesetzlichen rentenversicherung, da man dort nicht wie die \"normalen\" Mitbürger auch versicherungsfremde Leistungen und Sozialfälle zahlt.

Diese Berufszweige sind gutverdienende Akademiker, welche durch geeignete Lobbyarbeit ihrer Versorgungswerke sich aus der allgemeinen Rentenversicherung des kleinen Mannes verabschiedet haben.

Die armen Schweine welche noch in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen tun mir leid. Eigentlich müssten Sie nach jeder Zahlung eine Spendenquittung verlangen.
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Kosa  (24.03.10 19:57:22)
Beitrag: 76,352 von 348,102 (ID:39208935)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE